Die aktive Mannschaft der FFW Arrach

Aktiv ist in unserer Wehr, wer das 18te Lebensjahr erreicht hat und aktiv bei Ausbildung, Fortbildungen und Schulungen mitmacht, um einen Wissensstand für den Ernstfall - einen Einsatz - aufzubauen. Dabei legt unsere Wehr seit Jahren sehr viel Wert auf hohe Qualität.

Es wird nicht nur mit den eigenen Gerätschaften, sondern auch überörtlich mit der Stützpunktwehr Falkenstein geübt. Mehrere Aktive aus Arrach sind beispielweise auch in Falkenstein als Atemschutzgeräteträger bei Übungen und Einsätzen mit dabei.

Zu den Aktiven gehören nicht nur Männer, sondern immer mehr Frauen, die einen gleichwertigen Ausbildungstand besitzen. Gemeinsam sind wir nicht nur ehrenamtliche Feuerwehrler, wir bilden auch eine Gemeinschaft in der sich alle aufeinander verlassen können.

Christian Mühlbauer
1. Kommandant
christian.muehlbauer@ffw-arrach.de

Stefan Semmelmann
2. Kommandant

Ärmelabzeichen der Freiwilligen Feuerwehr Arrach

Kontaktieren Sie uns:

Sitz der Feuerwehr

Pfarrer-Christstetter-Str. 13
93167 Falkenstein-Arrach

Karte anzeigen

Freiwillige Feuerwehr Arrach
Christoph Rosenhammer
Sebastian-Hofstetter-Str. 25
93167 Falkenstein-Arrach

Seiteninformationen

Stand: 25.03.2024, 19:59 Uhr

Die aktive Mannschaft der Feuerwehr Arrach. Ausbildung, Schulung ein Einsatz ab dem Alter von 18 Jahren.

Suchbegriffe: Aktive, Arrach, Atemschutz, Ausbildung, Damen, Einsatz, Falkenstein, Fortbildung, Frauen, Kameraden, Kommandanten, Mannschaft, Männer, Schulung, Stützpunkt, Übung